Unter der Leitung von Angelika Ludwig-Huber wurden, teils mit Unterstützung des Nachwuchses aus der Mittelstufe, verschiedene Stücke von Brahms, Bartok und Mozart, die in ihren Kompositionen immer schon Musik des Balkan untergebracht und einkomponiert hatten. Aber auch Musik von G.Dinicu war zu hören, einem vor 60 Jahren verstorbenen Roma-Musiker, und natürlich Musikstücke, die gerade eben vom Balkan mitgekommen sind oder für das Orchester zu Brückenschlag-Musik umarrangiert wurden.

Mit dabei war auch, wie schon im letzten Jahr, der Wiener Musiker Adrian Gaspar, der dieses mal nicht alleine kam, sondern seine kongenialen Spielpartner Oscar und Lukas im Gepäck hatte. Geschätzte 500 Gäste im gut gefüllten Karlsruher Tollhaus wurden Zeugen eines ergreifenden Konzertes das durch seine interessante Abwechslung und das packende Finale den Abend des 12.12. zu einem ganz besonderen machte. FutuRoma e.V. möchte sich an dieser Stelle im Namen aller die durch die gesammelten Spenden profitieren werden, ganz herzlich für das große Engagement der jungen Musiker bedanken. 

Noch mehr Fotos gibt's hier!