Immerhin 20 Mitglieder und interessierte fanden sich in Karlsruhe ein um einige wichtige Themen zu besprechen und Entscheidungen zu fällen. Dabei stand die Wahl eines neuen 3. Vorstandes ganz oben auf der Agenda. Diese konnte Silke Ade zur zufriedenheit aller für sich entscheiden. Hatte sie sich selbst als Organisations- und Administrationstalent beschrieben, möchte sie sich nun unter anderem in der Neustrukturierung unseres Patenschaften-Systems einbringen. Keine leichte Aufgabe, aber wir alle sind höchst zuversichtlich, dass wir auch diese gemeinsam lösen können. Hierzu gibt's also sicher schon bald neue Informationen.

Eines schon mal vorab: Wir brauchen Paten!

Desweiteren wurde beschlossen, dass futuRoma als Verein auch dem Verein "Amaro Kher" beitritt. Schließlich sind die beiden Projekte ja eng miteinander verwachsen, so dass eine Zusammenarbeit auch auf dem Papier natürlich Sinn macht. Eine finanzielle Unterstützung von Amaro Kher durch futuRoma wurde ebenfalls einstimmig beschlossen.

Zwei Schüler der Rudolf-Steiner-Schule Nürtingen, die am 14. Juli mit ihrer Klasse nach Kriva Palanka aufbrechen werden berichteten anschließend von den Planungsfortschritten. Durch vernünftige Treppenstufen und Geländer sollen die teils extrem steilen und auch gefährlichen Aufstiege zu manchen Hütten befestigt und somit sicherer gemacht werden. Auch diesen Sommer haben wir also ein wichtiges Projekt auf die Beine stellen können und werden ab 15. Juli in rekordverdächtig großer Gruppe in Kriva Palanka sein.