Natürlich hätte die Möglichkeit bestanden, den Kindergarten zu schließen, und "unsere" Kids auf Vereinskosten im städtischen Kindergarten, der unsere alten Räume nun übernimmt, anzumelden. In einer Vorstandssitzung wurde diese Lösung auch beschlossen, jedoch zeigte sich schon wenige Tage später, dass es der Kindergartenleitung lediglich um unser Geld geht und eine gute Betreuung unserer Kinder dort einfach nicht gewährleistet werden kann. Zudem ließ die Kindergartenleitung jegliche Kooperationsbereitschaft mit unserer neuen Freiwilligen vermissen, so dass wir diese Stelle, ebenso wie die der beiden Kindergärtnerinnen, hätten aufgeben müssen. Ein gewaltiger Rückschritt also, nachdem wir in den letzten Jahren so viel Energie dafür aufgebracht haben, eine FSJ-Stelle einzurichten und den Kindergarten zu etablieren.

Nun, einen knappen Monat bevor das neue Kindergartenjahr beginnt, haben wir leider noch keine neue Bleibe gefunden, da die Anforderungen an die Räume klar vorgegben sind und von einer Inspektorin auch genauestens kontrolliert werden. Auch unseren finanziellen Vorstellungen werden nur wenige Räume gerecht - im alten Kindergarten war schließlich keine Miete zu bezahlen.

Ein Team, welches Ende August nach Kriva Palanka aufbricht, um die neuen Räume, wo auch immer diese sein werden, zu renovieren und einzurichten, steht schon bereit. Die Finanzierung soll über eine Art Crowdfunding funktionieren. Hier sind Sie, liebe Mitglieder, Freunde und Interessierte gefragt.

Unterstützen sie unseren neuen Kindergarten mit 10 EUR im Monat und helfen Sie uns somit, unsere Arbeit in Kriva Palanka fortzuführen.

Melden sie sich unter vorstand(at)futuroma.de oder spenden sie einfach an futuRoma e.V., IBAN DE93 6035 0130 1000 2618 93, BIC: BBKRDE6B
Als Kindergarten-Unterstützer erhalten Sie auf Wunsch regelmäßige Informationen über die Arbeit in Kriva Palanka und selbstverständlich eine Spendenbescheinigung.

Aktuelle Anzahl der Unterstützer:

Einmalspenden:

560 EUR