Altmeister Fritz ist auch schon da. Lehrer und futuRoma-Vorstand Peter Hofmann fehlt noch. Dann ist plötzlich die Verbindung zu „kinderwelten e.V.“ hergestellt. Leider funktioniert die Sprachverbindung nicht. Verdammt, hat doch eben noch geklappt, oder doch nicht? Kann sie nämlich nicht, da die Boxen nicht eigeschaltet sind.

Nun hören wir, ein wenig ruckelig, Petra von Borstel und sehen sie auch. Wir müssen alle dichter an den kleinen Laptop von Katja rücken, damit sie uns sieht und wir sie hören können.
Frau von Borstel ist neugierig, sie fragt uns ein wenig aus. 150 Schulen haben sich beworben, nur 15 hat man ausgewählt und wir seien auch darunter.

Dann kommt Adrian von der Poststellte und bringt ein Päckchen. Das hatten wir noch nicht: Preisübergabe kommt mit dem Postmann. Er öffnet es. Erst ein Klotz mit einer Plastikscheibe drauf und Text drunter. Das ist unser Award. Dann noch eine Rolle: Ein Schmuckscheck über 1000 Euro.

Die Freude ist natürlich groß! Das war’s dann auch schon – unsere erste Online-Preisverleihung hat super geklappt. 

Ein großes DANKESCHÖN an kinderwelten e.V.