Die Geschichte

Wir haben uns vorgenommen Brücken, Wasserstellen und Toiletten zu bauen. Anke Schlanderer (Schülerin am TG Sindelfingen) bewirbt sich mit unserem Projekt bei Jugend hilft! und, unglaublich aber wahr, 2000 € flattern ins Haus. Hurra!

Jetzt können wir loslegen. Das Projekt verläuft super. Nach unserer Rückkehr kommt Jugend hilft! in die Schule, wir drehen gemeinsam ein Filmchen. Unser Engagement findet Anerkennung und wir werden nach Berlin, zusammen mit sieben anderen Preisträgern, eingeladen. Dort finden Workshops statt und wir bekommen von Jugend Hilft! einen Preis verliehen. Wir haben viel Neues über Fundrasing und Öffentlichkeitsarbeit gelernt. Auf der Preisverleihung wird unsere Laudatio von Romani Rose, Vorsitzender des Zentralrats Sinti und Roma, gehalten, der uns auch zu sich nach Heidelberg einlädt. Frau Daniela Schadt, Schirmherrin der Preisverleihung und Lebensgefährtin unseres Bundespräsidenten, die ebenfalls anwesend ist, zeigt reges Interesse für unser Projekt.

Wie geht es nun weiter?

Am 06.12.2012 findet "Rasant Sozial" von Jugend Hilft! statt, aber nur vier der acht Sieger können sich daran beteiligen. Sollten wir dazu gehören, müssen wir mit einem drei-minütigen Vortrag die Sponsoren davon überzeugen, dass wir die besten sind. Dann bekommen wir finanzielle Unterstützung. Hauptsponsor ist Fischer von Fischer-Dübel. Dieser lädt auch ins Waldachtal ein.

Youtube - FutuRoma - JUGEND HILFT! Siegerprojekt 2012