Der "beo" wird alle zwei Jahre von der Baden-Württemberg-Stiftung verliehen und zeichnet Projekte, die von Berufsschulen im Land initiiert wurden aus.

Nachdem wir den Tag über reges Interesse für uns und unsere Projekte am Stand verzeichnen konnten, begann um 17 Uhr die große Preisverleihungs-Gala im Hegel-Saal der Stuttgarter Liederhalle.
Nach Begrüßungsreden durch den Vorsitzenden der Baden-Württemberg-Stiftung Christoph Dahl und Kultusminister Andreas Stoch, sowie interessanten Ausführungen von Porsche-Betriebsrat Uwe Hück wurden diverse Projekte anderer Schulen ausgezeichnet.                                                                                                                          

In der dritten Bewertungsgruppe konnten wir uns gegen eine Schulklasse, die in Eigenregie eine Theater-AG gegründet hatte, sowie eine Klasse, die in Kneipen kleine Chemie-Versuche durchgeführt hat, leider nicht durchsetzen und erreichten so den dritten Platz. Immerhin 3.000 Euro kamen so in unsere Vereinskasse. 

Ebenfalls am 12. April 2013 lief das Spendenvoting der Kreissparkasse Böblingen aus. Knapp 1000 Personen hatten hier für futuRoma e.V. abgestimmt und uns damit den ersten Platz beschert. Gemeinsam mit vier weiteren Vereinen teilen wir uns nun den mit 5.000 Euro gefüllten Spendentopf und freuen uns somit über weitere 1.000 Euro

Wir bedanken uns bei allen unermüdlichen Helfern, die das Projekt im Sommer ermöglicht haben und freuen uns auf die kommenden gemeinsamen Aktionen.

Hier gibt's noch mehr Bilder von der beo-Verleihung!